Roland Henning

Illusionen zum Staunen oder Zauberei ist Täuschung

Gegenstände erscheinen und verschwinden. Manchmal wandern sie auch, schweben, durchdringen Tische oder tauchen da auf, wo man sie am wenigsten vermutet.

„Als Zauberer sehe ich meine Aufgabe darin, die Menschen zu verblüffen, zu unterhalten und sie an einem Punkt abzuholen, an dem Glitzerwesten, Sterntücher und Plastikblumen die Grenzen ihrer ästhetischen Aufnahmefähigkeit überschreiten.
Rotzig, frech und gänzlich unelegant entführe ich den Zuschauer in eine Welt, in der er sich ständig wünscht, vor zwei Sekunden besser aufgepasst zu haben.“

Neue und klassische Zauberkunststücke auf eigenwillige, lustige und mitreißende Art präsentiert, sorgen immer wieder für jede Menge Spaß. Locker und lustig entführt er sein Publikum in die Welt der Magie.

Seit Anfang 2013 hat Roland in der Lübecker Innenstadt ein eigenes kleines Zaubertheater, wo er das Publikum regelmäßig einladen und in seine Handlungen einbeziehen kann……alleine zaubern ist nicht seine Passion.

Und das macht seine Shows auch für die Zuschauer so interessant: Die Magie geschieht quasi direkt vor ihren Augen. Mit seiner lustigen und frechen Art begeistert Roland seit Jahren sein Publikum. So wird jede Location, egal ob klein oder groß, zu ein magischen Festbühne.